Archiv - Aktuelles

2

Die Handballerinnen der Merian-Schule erspielten sich am Mittwoch, den 22.11., durch einen 2. Platz im Vorrunden-Turnier die Teilnahme an der Finalrunde im Schulhandball des Landes Berlin.

Gleich im ersten Spiel gegen das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium aus dem Bezirk Treptow-Köpenick verschlief man zunächst den Turnier-Start, weshalb man schnell mit 0:2 hinten lag. Nach einer früh genommenen Auszeit fanden die Merianerinnen jedoch schnell wieder zurück in die Spur, und so konnten anschließend aus einer guten Defensive heraus viele Ballgewinne erzielt werden. Am Ende stand ein 6:4 - Erfolg auf der Anzeigetafel, der erste Sieg war eingetütet.

Im zweiten Spiel gegen das Georg-Herwegh-Gymnasium aus Reinickendorf ging es schon um den Turniersieg. Wieder geriet man schnell in Rückstand, der diesmal leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. So ging das zweite Spiel, trotz guter kämpferischer Leistung, knapp mit 7:10 verloren. Erwähnt sei jedoch, dass sich im Team der Gegnerinnen eine Spielerin der Füchse Berlin befand, die nur schwer zu verteidigen war.

Am Ende konnten unsere Merianerinnen sich verdient über Platz 2 in der Vorrunde und die Qualifikation für das Berlin-weite Finale im März kommenden Jahres freuen. Sehr erfreulich war auch, dass unser Team nicht nur aus aktuellen, sondern auch aus ehemaligen WPU-Handballerinnen und anderen Freiwilligen bestand, die sich alle in den Dienst der Mannschaft und unserer Schule gestellt haben. 

Mit dem selben Teamgeist können sich unsere Handballerinnen in der Endrunde wieder eine Medaille erspielen, gilt es doch Bronze aus dem letzten Schuljahr zu verteidigen.

Für die Merian-Schule spielten: Amelie Lamprecht, Neele Werner, Karla Auerswald, Josi und Sophia Schlünz, Lara Waßermann, Sophie Gessler, Maja Kneiding, Marie Zeidler, Merle Siegert, Mariella von Koppingen, Johanna Rochow, Nora Kwasniewski

 

Herr Hinz