Informationswand zur U18-WahlDie Schülerinnen und Schüler der WPU-Kurse Politik der Sekundarstufe I und die Kurse für Politikwissenschaft haben eine Informations- und Diskussionsveranstaltung für Erstwähler organisiert. Seit dem ersten Schultag informieren in beiden Schulhäusern Stellwände, die in einem Projekt entstanden sind, über die Kandidaten und wichtige politische Vorhaben der Parteien in Berlin. An zwei Tagen, das ist mehr als bei der Berlin-Wahl, kann jede Schülerin und jeder Schüler seine Stimme in einem eigens dafür eingerichteten Wahllokal abgeben. Das ist unsere U18-Wahl.

Am 12. September diskutieren wir dann mit vier Direktkandidaten des Wahlkreises 6.Hier kann man sich informieren