Drucken

Mannschaftsfoto WK III

 

Fußballer der WKIII mit Turniersieg

Am Freitag, dem 16.2.2024, galt es für unsere Fußballer der Wettkampfklasse III, sich für das Finale der Region Südost zu qualifizieren. Dazu benötigte man Platz 1 oder 2 in der Endtabelle im Modus Jeder gegen Jeden. Da die Duelle zunächst spielerisch nicht immer überzeugend, aber zumindest ergebnisorientiert souverän gestaltet wurden, erarbeitete man sich eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Ziels. Allerdings wollte das Runde gegen das Emmy-Noether-Gymnasium einfach nicht ins Eckige, weshalb man sich durch das 0:0 Unentschieden in die missliche Lage brachte, das letzte Spiel gegen die Best-Sabel Schule, die bis dato punkt- und torgleich mit uns waren, auf gar keinen Fall verlieren zu dürfen. Eine Niederlage hätte das Aus bedeutet. Mit der besten Turnierleistung konnte dann die Best-Sabel Schule verdientermaßen mit 1:0 besiegt werden, wodurch sich unsere Jungs den Turniersieg holten und dabei letztlich ohne Gegentor geblieben sind. Glückwunsch Männer – auf eine Wiederholung in der nächsten Runde!

Hannes Nozon-Thein